Weblink FST
Banner
Informationen

Sie benötigten Informationen zu unseren Produkten
        Unverbindlichen Anfrage ...

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen
       Kontaktieren Sie uns ...

FST-Kabelbox - Brandschutz gewährleistet

Auch ohne direkte Flammeneinwirkung ist die Brandschutzfunktion gewährleistet, d. h. allein heiße Brandgase können den Aufblähprozeß auslösen. Im Brandversuch nach DIN 4102-9 wurde nachgewiesen, der vollständige Verschluss der FST-Kabelboxen gänzlich ohne aber auch mit vollständiger Kabelbelegung sichergestellt ist.

Im Brandfall und bei Temperaturerhöhung blähen die anorganischen Dämmschichtbildner, mit denen die Innenseiten der FST-Kabelboxen ausgekleidet sind, mit einem Druck von 8-12 bar auf.

Deshalb sind FST-Kabelboxen als echte Nachrüstvorkehrungen einsetzbar. Kabelüberbelegungen sind ausgeschlossen. Durch die spezielle brandschutztechnische Reaktion des Dämmschichtbildners bildet sich ein fester Porenblock, der während eines Brandgeschehens mechanisch außerordentlich resistent ist gegen Kabelauszugskräfte und Löschwasserstrahleinwirkungen.